NEW

Cookie-Richtlinie

C-Juniorinnen erfolgreich

Am Freitagabend ging es für die Alzeyer Fußball-C-Juniorinnen mal wieder gegen eine höher platzierte Mannschaft (Hassia Bingen). Gut geplant wie immer waren sie genau 11 Spielerinnen (Tor: Sophie.-O., Abwehr: links außen: Vivienne C., links Mitte: Sarina D., rechts Mitte: Saskia S., rechts außen: Katharina B., Mittelfeld: Vivienne D., Sturm: Yassmine M. Auswechselspielerinnen: Dana K., Johanna B., Burcu T., Pia M.), die motiviert vom Trainer Sascha Jacobs und unterstützt von der Betreuerin Ulrike Devis den Bingner Kunstrasen betraten.
Schon einige Minuten nach dem Anpfiff gaben die Alzeyerinnen richtig Gas & verschossen mehrere Chancen. Doch nach 20 Minuten erzielte Burcu Türedi (Nr. 6) das 1:0 für die RWO. Doch dieser "Vorsprung" hielt nicht lange an. Schon in der 27 Minute schoss die Bingnerin Angela Dohlmann den Ausgleich. So gingen die Fußballerinnen mit einem fairen 1:1 in die Halbzeit. Frisch und erholt, begann die 2. Halbzeit, in der es wohl gröber zuging als davor. 3 Binger Spielerinnen und eine Alzeyerin wurden wegen Schmerzen vom Platz geholt, eine aus dem Team Hassia konnte nicht mehr eingewechselt werden und litt auch nach dem Spiel noch
unter starken Schmerzen. Doch das Spiel lief ausgeglichen weiter und wiedermals wurden viele Chancen von Bingen so wie auch von Alzey nicht erfolgreich genutzt. Doch in der 52 Minute schoss Dana Körner (Nr.7) der RWO das 2:1. In weiteren 18 Minuten gaben die Mädchen nochmal alles, doch an dem Ergebnis wurde nichts mehr verändert und so gewannen die Alzeyer
Mädels das Spiel mit einem doch verdienten 2:1. Nach dem Sieg und vor dem Duschen feierten die Siegerinnen vor den Kabinen und stärkten sich mit selbstgemachten Laugenstangen von der aufmerksamen Alzeyer Betreuerin. Wir danken Pia Metzler für diesen Spielbericht!