NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft 0:0 beim VfR Grünstadt

Unsere Erste Mannschaft konnte beim Tabellenletzten VfR Grünstadt nur einen Punkt einfahren – nach 90 Minuten hieß es torlos 0:0.

In der ersten Halbzeit konnte unsere Mannschaft den sehr defensiv eingestellten Gastgeber nicht ausreichend unter Druck setzen. Höhepunkt der ersten Hälfte war das einzige Tor des Spiels. Sabri Abichou  traf für unser Team, doch der Schiedsrichterassistent entschied auf Abseits.
Erst in den letzten 25 Spielminuten konnte unsere Elf von Trainer Michael Schilz und Co-Trainer Frank Reichert die Gastgeber in deren eigenen Hälfte einschnüren. Nun gab es Torchancen und Eckbälle im Minutentakt, doch stets ein Grüner entscheidend klären. Die Gastgeber hatten im gesamten Spiel eine Chance, in der 75. Minute trafen sie nach einem Konter nur die Latte des Gehäuses von Torsten Bochinsky. Insgesamt machte unsere Mannschaft, der die Stammspieler Steffen Braun (Bundeswehr), Ronny Schell (beruflich) und Tomislav Dragun (Bündelriss im Oberschenkel) fehlten, über die gesamte Spielzeit zu wenig, um gegen einen mit elf Mann verteidigenden Gastgeber ein Tor zu erzwingen.
Kader: Torsten Bochinsky, Daniel Rica, Claudio Rodrigues, Heiko Jäschke, Tim Klag, Nicolas Rica, Björn Steitz,  Jochen Koch, Kadir Dogan, Sabri Abichou (60. Bilal Serhan), Alexander Kinsvater.