NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft verliert in Landau Punkte und Spieler

Unsere Erste Mannschaft hat in Landau etwas "Einzigartiges" erlebt und 2:4 verloren. Nach drei roten Karten konnte unsere Mannschaft trotz einer kämpferischen und auch disziplinierten (!) Leistung nichts mehr erreichen.
Bereits nach zehn Minuten gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung, welche Sabri Abichou ausgleichen konnte (20.). Nach 30 Minuten kam es dann zu einem Angriff der Landauer, bei dem der Ball deutlich im Seitenaus war. Nachdem der Angriff abgefangen werden konnte, reklamierten unsere Spieler diese Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns. Daniel Rica bekam für sein Reklamieren die gelbe Karte. Im Anschluss an diese Szene folgten von den Zuschauern heftige Proteste, woraufhin der Schiedsrichter die Kontrolle über die gesamte Situation verlor und Daniel Rica die rote Karte zeigte. Unser Spielführer Claudio Rodrigues fragte den Schiedsrichter, weshalb es nun "rot" gab und bekam zur Antwort "Ruhe, sonst gehen auch sie". Hieraufhin applaudierte Nicolas Rica und sah postwendend auch die rote Karte. In der Folgezeit erzielten die Gastgeber den 2:1-Führungstreffer (35.). Nach der Halbzeit kam unsere Mannschaft trotz doppelter Unterzahl zurück ins Spiel und konnte erneut durch Sabri Abichou ausgleichen (58.). Nach 78 Minuten - als bei unserer Mannschaft die Kräfte mehr und mehr nachließen - konnte der ASV Landau dann den Führungstreffer zum 3:2 markieren. Die Entscheidung besorgten die Gastgeber mit dem Treffer zum 4:2 in der 83. Minute. Nach 88 Spielminuten wechselte Michael Schilz unseren Abwehrspieler Heiko Jäschke aus. Beim Stand von 4:2 für den Gastgeber (!) verließ Heiko Jäschke den Platz langsam, woraufhin er vom Schiedsrichterassistent mit den Worten "bewege dich mal schneller" provoziert wurde. Heiko Jäschke sagte hieraufhin "so wie Sie heute Mittag?" und bekam vom insgesamt mehr als unglücklich agierenden Schiedsrichter ebenfalls die rote Karte. Weshalb der Schiedsrichter - was auch an seiner Körpersprache usw. deutlich wurde - solch einen Spaß hatte, das Spiel in solch einer Form zu beeinflussen, ist uns ein Rätsel. Selbst der Trainer der Gastgeber sprach nach der Partie von einer fairen Begegnung und konnte die Entscheidungen des Schiedsrichters Andreas Keilhauer nicht nachvollziehen. Unser Verein wird gegenüber dem Klassenleiter eine entsprechende Stellungnahme abgeben und geht davon aus, dass die Spieler hierdurch von einer längeren Sperre verschont bleiben.
Fazit: Drei Punkte und drei Spieler verloren - ein erfolgreicher Samstag sieht anders aus.