NEW

Cookie-Richtlinie

Stadt sperrt Hauptspielfeld - 05er nicht zu Gast in Alzey

Hauptspielfeld gefroren – Platz nicht bespielbar – 05-Junioren fallen erneut städtischer Platzsperre zum Opfer.

Die Verantwortlichen der Stadt Alzey haben am heutigen Morgen das Hauptspielfeld des Wartbergstadions gesperrt. Grund hierfür ist der nächtliche Frost und die damit verbundene, erhöhte Abschabungsgefahr des Rasens.
Für den 1. FSV Mainz 05 – der bekanntlich seit dieser Saison seine Spiele in der heimlichen Hauptstadt Rheinhessens austrägt – ist dies die dritte Platzsperre in Folge. Bereits die Spiele gegen Nürnberg (18.11.) und Freiburg (09.12.) mussten auf den Kunstrasen am Bruchwegstadion verlegt werden, da die Stadt Alzey den Rasen als unbespielbar erklärte. Für uns ist die neuerliche Absage sehr bedauerlich und wir müssen zugleich hoffen, dass hierdurch nicht die gesamte Kooperation mit dem 1. FSV Mainz 05 gefährdet wird.
Auf dem Hauptspielfeld des Wartbergstadions findet nun bereits seit dem 11. November 2007 kein Spielbetrieb mehr statt. Auch Trainingseinheiten unserer Ersten Mannschaft wurden aufgrund der Witterungsumstände seit diesem Zeitpunkt nicht mehr zugelassen.
Unsere Erste Mannschaft trägt sich mit dem Gedanken, das Testspiel gegen Merxheim (sofern der Rasen dann noch gesperrt ist) auf den Mehrzweckplatz zu verlegen. Wie die gestrigen Vorbereitungsspiele wieder zeigten, ist es auf dem räumlich beengten und schnellen Kunstrasenplatz schwer, ein vernünftiges Spiel auszutragen.