Cookie-Richtlinie
Erste Mannschaft muss sich LSC mit 1:2 geschlagen geben
In einem temporeichen Spitzenspiel der Landesliga Südwest/Ost hatte unsere erste Mannschaft um Trainer Michael Schilz nach 90 Minuten mit 1:2 das Nachsehen. Gerade in den Schlussminuten war der Ausgleich möglich.
Der Gast aus Ludwigshafen begann stark und spielte sich einige gute Torchancen heraus, die ein stark spielender Frank Reichert jedoch allesamt vereiteln konnte. Nach 40 Minuten dann Jubel im Alzeyer Wartbergstadion, Alexander Kinsvater erzielte den zu diesem Zeitpunkt zugegebenermaßen etwas überraschenden Führungstreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klärte Alexander Kinsvater dann eine Flanke unglücklich der Gäste mit dem Kopf in das eigene Tor – mit 1:1 gingen die Teams in die Kabine.
Nach der Halbzeit kam es zunächst zu weniger Torchancen, ehe Jens Rehhäußer in der 67. Spielminute den Führungstreffer für den LSC erzielte. Gerade in der Schlussphase hat unsere Mannschaft dann mehrfach die Chance zum Ausgleich. Nach dem der zuvor eingewechselte Cemal Buelbuel scheiterte, traf auch Alexander Kinsvater in 85. Minute freistehend den Ball nicht richtig. In der letzten Spielminute dann die dickste Chance, doch der Gästetorsteher konnte gefährliche Schuss von Sabri Abichou abwehren und so blieb es beim 1:2 für den Spitzenreiter aus Ludwigshafen.
Unsere Mannschaft steht nun mit 21 Zählern punktgleich mit der TSG Pfeddersheim und dem VfB Bodenheim auf Tabellenplatz drei. Vier Punkte trennen unsere Mannschaft nun von TB Jahn Zeiskam (2. / 0:0 in Altrip) und acht Punkte Abstand sind es nun zum heutigen Gegner aus Ludwigshafen. Die Chance, diese Distanz zu verkürzen bietet sich unserer Mannschaft bereits am Samstag in Neuhausen, da Jahn Zeiskam in der kommenden Woche zu Hause den LSC erwartet.
Kader: Frank Reichert, Steffen Braun, Claudio Rodrigues, Ronny Schell, Jens Bauer (75. Cemal Buelbuel), Björn Steitz, Jochen Koch, Tim Klag, Daniel Rica, Sabri Abichou, Alexander Kinsvater.