NEW

Cookie-Richtlinie

Erste Mannschaft holt beim Spitzenreiter Zeiskam einen Punkt / Zweite verliert

Rund 150 Zuschauer sahen in Zeiskam ein sehr gutes Landesligaspiel. Nach 90 Minuten hieß es 2:2 - ein verdienter Punktgewinn mit dem unsere Mannschaft weiter Anschluss an die Tabellenspitze hält und den dritten Platz untermauert.
TB Jahn Zeiskam startete stark ins Spiel und hatte zunächst recht leichtes Spiel. Die Zuordnung in der Abwehr unseres Teams stimmte nicht und durch einige Unkonzentriertheiten kam es zu vermehrten Fehlpässen. Markus Schneider (25.) und Yasin Öezcelik nutzten dies aus und so stand es nach 31 Spielmuten 2:0 für Zeiskam.
Trainer Michael Schilz reagierte und stellte das Team etwas um, so rückte Claudio Rodrigues zu Tim Klag in die Zentrale. Nur zwei Minuten später erzielte Alexander Kinsvater nach zuvor drei Spielen ohne Treffer den Anschlusstreffer zum 1:2. In der Folgezeit kämpfte sich unsere Mannschaft immer mehr ins Spiel und konnte vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum 2:2 ausgleichen.
In der zweiten Hälfte konnte unsere Mannschaft durch eine kämpferisch und läuferisch überzeugenden Leistung das Offensivspiel der Gastgeber größtenteils unterbinden. In der Schlussviertelstunde gab es auf beiden Seiten noch einzelne Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So hieß es nach 90 Minuten folgerichtig 2:2 - ein wichtiger Auswärtspunkt für unsere Mannschaft um als Tabellendritter auch weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.
Nun geht es am kommenden Sonntag (28.10.) um 15Uhr im heimischen Wartbergstadion gegen den Zweiten Ludwigshafener SC. UNTERSTÜTZEN AUCH SIE UNSERE MANNSCHAFT IN DIESEM SPITZENSPIEL AUF DEM ALZEYER WARTBERG !!!

Unsere zweite Mannschaft hatte im Auswärtsspiel beim Germania Eich mit 1:3 das Nachsehen. Den Ehrentreffer erzielte Christian Fuchs. Für das Team von Coach Jürgen Parzelka geht es kommenden Sonntag um 13Uhr am Wartberg gegen die TuS Weinsheim.