NEW

Cookie-Richtlinie

Collet mit Respekt

Gonsenheim spielt im Verbandspokal in Alzey

Vom 14.08.2007
 
br. Um wie im Vorjahr erneut im Fußball-Verbandspokal auf einen Oberligisten treffen zu können, muss der Verbandsligist SV Gonsenheim heute um 19 Uhr das Zweitrundenspiel bei RWO Alzey gewinnen. "Das ist ein ernsthaftes Pflichtspiel. Wir wollen weiterkommen", lässt Collet keinen Zweifel, dass er die Begegnung ernst nimmt. Zumal er großen Respekt vor RWO hat. "Man sieht klar die Handschrift von Trainer Michael Schilz", lobt Collet seinen Kollegen, von dessen Landesliga-Team sich der SVG in einem Vorbereitungsspiel 2:2 trennte. "Alzey spielt auch sehr attraktiven Fußball und hat mich begeistert", sagt der Coach.
Von seiner Elf erwartet Collet, dass sie an die seiner Meinung nach gute Leistung in der zweiten Halbzeit bei der 1:2-Niederlage zum Saisonstart in Niederauerbach anknüpft. Vielleicht kann Collet auch erstmals auf die beiden Zugänge aus Wehen Sebastian Löw und Jens Klusmeyer zurückgreifen, falls beide bis dahin spielberechtigt sind.