NEW

Cookie-Richtlinie

Gross-Verletzung bereitet RWO Sorgen

Lange Gesichter nach 2:2 im Test gegen Hassia

Vom 07.08.2007
 
vs. Die Generalprobe ist gelungen - und doch wieder nicht. Fußball-Landesligist RWO Alzey hat zwar gestern Abend gegen den Verbandsligisten Hassia Bingen ein insgesamt gutes Spiel abgeliefert und sich deshalb ein 2:2 (2:0) verdient, doch am Ende waren die Gesichter bei den Hausherren lang. Sascha Groß, in der Pause eingewechselt, musste in der 75. Minute verletzt vom Platz. Der Mittelfeldakteur war ohne Einwirkung eines Gegenspielers im Rasen hängen geblieben. Vermutliche Diagnose: Kreuzbandriss.
"Das sieht schon nach einer langwierigen Sache aus", war RWO-Trainer Michael Schilz sichtlich mitgenommen. "Sascha ist ein Schlüsselspieler in unserer Mannschaft. Seine Verletzung trifft uns hart", so der Münster-Sarmsheimer, der durch die Verletzungen der Rica-Brüder und dem urlaubenden Duo Alexander Kinsvater/Ronny Schell personell so kurz vor dem Saisonstart ohnehin nicht auf Rosen gebettet ist.

Allerdings hatten die Hausherren auch ohne die vier Stammspieler die Hassiaten gerade im ersten Abschnitt mächtig durcheinandergewirbelt. Die 2:0-Halbzeitführung durch Deniz Barut (13.), der mit dem Kopf zur Stelle gewesen war, und Tim Klag, der in der 25. Minute den zweiten Nachschuss verwertet hatte, entsprach exakt dem Spielverlauf. Neuzugang Cemal Buelbuel hatte sich vor dem zweiten Treffer gut durchgespielt, dann jedoch erst den Pfosten getroffen und im Nachfassen den Binger Holger Wolf auf der Linie angeschossen, ehe Klag den Abpraller nutzte.

So wie RWO die erste Hälfte im Griff hatte, so übernahm der Gast den zweiten Abschnitt. Bedingt freilich auch durch Schwachstellen im Alzeyer Spiel. Gilbert Cesarano war auf der linken Abwehrseite absolut überfordert. Sein Fehlpass leitete den Anschlusstreffer der Hassia ein. In der 64. Minute war Beytollah Kurtoglu nach einem von der Mauer abgefälschten Freistoß durch Andre Weingärtner zur Stelle. Und beim Ausgleich ebenfalls durch Kurtoglu war Cesarano auch der Ausgangspunkt gewesen (69.). Dass der Youngster eine Minute vor dem 2:2 auf der Linie für seinen bereits geschlagenen Keeper Frank Reichert gerettet hatte, rettete seinen insgesamt missglückten Auftritt nicht.

Doch Cesarano war beileibe nicht der einzige Schwachpunkt. Im Aufbauspiel ging in der zweiten Hälfte viel zu viel schief, ohne dass sich dies die Binger als Pluspunkt auf ihre Fahnen schreiben durften. Bereits vor der Verletzung von Groß war plötzlich Sand im Getriebe. Selbst einfachste Bälle landeten beim Gegner. Trainer Schilz wird noch einiges zu bereden haben mit seinem Team, damit es beim Punktspielauftakt am Samstag gegen Bodenheim so rund läuft wie in Halbzeit eins.

RWO Alzey: Gillespie (46. Reichert), Koch, Bauer, Klag, Barut (46. Groß), Braun, Cesarano, Rodrigues, Buelbuel (46. Jäschke), Steitz, Abichou.