NEW

Cookie-Richtlinie

RWO Alzey II krönt Saison mit Aufstieg

Zweiter Sieg über SV Guntersblum II führt Pazelka-Elf doch noch in die Bezirksklasse

Vom 02.06.2007
Für RWO Alzey II endet die Fußball-Saison 2006/07 mit Glanz und Gloria. Zwei Wochen nach dem Kreispokalsieg feiert die Elf von Trainer Jürgen Pazelka den Aufstieg in die Bezirksklasse Süd. Im Rückspiel der Relegation gab es einen 2:1-Erfolg über den SV Guntersblum II. Damit folgen die Alzeyer dem TSV Gau-Odernheim II, der als Meister der Kreisliga Alzey bereits aufgestiegen war.  
Von

Claus Rosenberg

Kurz nach dem Schlusspfiff, der Sekt war schon verspritzt, fielen die Alzeyer Spieler in die Schlachtgesänge ihrer zahlreichen Fans ein. Dass sie dazu noch Luft hatten, wundert. Hinter ihnen lagen da nämlich schon 90 verdammt harte Minuten Rennerei. So leicht wie im Hinspiel, als die Wartberg-Elf 2:0 siegte, machten es die Guntersblumer dem Alzeyer Kreisliga-Vize im Rückspiel nicht. Lange schien es sogar so, als sei der Sekt umsonst nach Guntersblum gekarrt worden. Die Platzherren führten bis 75. Minute. Timm Bocian hatte einen Abwehrfehler der RWOler ausgenutzt. Bei einer Ecke war der kurze Pfosten nicht gedeckt worden, was Jonas Hasch mit einem direkten Versuch ausnutzen wollte. David Gillespie im Tor der Alzeyer konnte den Ball nur abklatschen, Bocian staubte zum doch schmeichelhaften 1:0 ab. "In der Halbzeit haben wir unsere Fehler besprochen und sie dann abgestellt. Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen", kommentierte Alfred Schumann in seinem letzten Spiel für RWO die Leistungssteigerung der Alzeyer, die zwangsläufig zur Wende führen musste. Der Ausgleich war ein Bilderbuch-Treffer: Steffen Braun flankte einen Eckball auf Sebastian Lind, der verlängerte per Kopf und Alexander Luik wuchtete das Leder mit einem Flugkopfball ins Netz. Fortan setzten der SVG alles auf eine Karte. Einen der Konter krönte Bilal Serhan zum alles entscheidenden 1:2 (88.).

"In der ersten Hälfte sind wir nicht so recht ins Spiel gekommen", erklärte Trainer Jürgen Pazelka den anfangs mühsamen Auftritt seiner Formation. Er erkannte aber auch, dass die Guntersblumer in dieser Phase "ein Riesentempo vorgelegt" haben. Deshalb war sein Gegenüber, Walter Höhr, am Ende enttäuscht, dass sein Team nicht belohnt worden ist: "Uns hat ein bisschen das Glück gefehlt", sagte er. Zudem bedauerte er, dass seiner Elf das 2:0 (51.) wegen Abseits von Schiedsrichter Markus Schimmer (Mainz) verweigert wurde.

RWO Alzey II: Gillespie, Kremer, Luik, S. Koch, Jung, Braun, J. Koch, Schumann, Barut (65. Serhan), Abichou, Lind.