NEW

Cookie-Richtlinie

Gute Leistung wiederholen

RWO Alzey Ib benötigt nur Remis / In Paris werden Daumen gedrückt

Vom 01.06.2007
 
C.R. Den finalen Schritt in Richtung Fußball-Bezirksklasse kann RWO Alzeys Ib heute Abend um 19 Uhr in Guntersblum machen. Und die Voraussetzungen sind günstig. Nach dem klaren 2:0-Erfolg über die Ib des Landesligisten reicht den Fußballern um Trainer Jürgen Pazelka ein Unentschieden.

"Wenn wir die Leistung vom vergangenen Montag wiederholen, dann dürfte es keine Probleme geben", äußert sich Heinz Blarr, Vorsitzender des Alzeyer Kreisliga-Zweiten, zuversichtlich. In der Tat hatte RWO Alzey im Hinspiel überhaupt keine Mühe, Raum und Gegner zu kontrollieren. Die Tore von Sabri Abichou und Gilbert Ceserano waren Ausdruck der Überlegenheit der Heimelf.

 

RWO-Trainer Jürgen Pazelka geht die Sache ganz entspannt an. Vorgestern abend schaute er sich die Kreisklassen-Relegation zwischen Normannia Pfiffligheim und SW Mauchenheim II an. Welche Gedanken ihm bei dem 6:1 der Eckelsheimer durch den Kopf gingen, verriet er nicht.

 

Beobachtet wird das Abschneiden der Alzeyer via Internet auch im fernen Paris. Ezzedine Abichou, der einst die Ib bei RWO aus der Taufe hob und inzwischen in der französischen Hauptstadt arbeitet, ist dem Team noch eng verbunden. Für ihn wäre es ebenfalls eine große Freude, wenn es mit dem Aufstieg klappt.

 

Unterdessen hat Bezirksklassenleiter Ralf Müller vorsorglich ein Entscheidungsspiel anberaumt. Für den Fall, dass die Guntersblumer am heutigen Abend gewinnen, treffen beide Teams am kommenden Mittwoch, 19 Uhr, in Bechtolsheim ein drittes und letztes Mal aufeinander.